Stundenplan war gestern

Keine einheitliche Regelung für aktuellen Schulbetrieb in Hamm

©

Die weiterführenden Schulen in Hamm haben inzwischen ihre Stundenpläne bis zu den Sommerferien gestrickt und diese sehen von Schule zu Schule und sogar von Jahrgang zu Jahrgang sehr unterschiedlich aus.

Während einige ab kommender Woche relativ regelmäßig Unterricht haben, müssen andere erst Mitte Juni wieder hin. Die Begründung ist: Je größer die Schule und je mehr Abstand möglich ist, desto mehr Schüler können gleichzeitig unterrichtet werden. Andererseits gilt aber auch: Je mehr ältere Lehrer im Kollegium und je mehr Risikopatienten, desto weniger Unterricht ist möglich. Der Schulstart habe bislang aber echt gut geklappt, die Schüler seien sehr diszipliniert und die Stadt hat genug Desinfektionsmittel und auch Reinigungskräfte zur Verfügung gestellt.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen