Stunikenmarkt top

Die Schausteller sind mit dem Stunikenmarkt zufrieden, weil das sonnige Spätsommerwetter Besucher anlockte

Der 30. Stunikenmarkt ist vorbei. Die Innenstadtkirmes endete gestern abend mit einem Feuerwerk. Heute wird abgebaut. Die Schausteller seien sehr zufrieden, vor allem mit den ersten drei Tagen angesichts des spätsommerlichen Wetters, sagte uns Sprecher Uwe Röhrig.

Da sei der Platz "knüppelvoll" gewesen, bis in den späten Abend. Insgesamt seien an den fünf Tagen knapp 150.000 Besucher gekommen.

Auch die neue Aufstellung der Fahrgeschäfte habe einen guten Eindruck gemacht: Das Riesenrad war erstmals seit langem wieder direkt an der Pauluskirche aufgebaut. "Das machen wir auch, um die Leute neugieriger zu machen", so Röhrig.


Im nächsten Jahr kommt die Kirmes wieder am dritten September-Wochenende nach Hamm.



Weitere Meldungen