Tafel der Solidarität lockt rund tausend Menschen an


Caritas zieht eine positive Bilanz.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Tafel der Solidarität gestern Nachmittag war so gut besucht, dass die Caritas als Veranstalter rundum zufrieden ist und schon über eine Neuauflage nachdenkt. Trotz wechselhaften Wetters war es proppevoll, heißt es. Die über 80 Tische waren bis auf den letzten Platz besetzt.

Rund 1.000 Menschen tafelten bei Kaffee und Kuchen und taten so etwas für den guten Zweck. Von den 120 selbst gestalteten Holzstühlen wurden über 40 gegen eine Spende verkauft. Das von Otmar Alt hergerichtete Exemplar ging für 3.000 Euro an das Chemieunternehmen Nüsken. Die restlichen Stühle stehen jetzt noch in der Pauluskirche und können dort besichtigt und auch erworben werden. Alle Einnahmen fließen in kleinere soziale Hammer Projekte, zum Beispiel an die Hammer Tafel, an den Mittagstisch in Kitas oder auch in Obdachlosen-Projekte. Die Caritas plant in zwei bis drei Jahren dann die nächste Tafel der Solidarität.

Weitere Meldungen