Tierpark Hamm hat dieses Jahr viel vor

Januar und Februar seien überraschend gut gelaufen, sagt Tierpark-Chef Sven Eiber. Vor dem Saisonbeginn gabs jetzt außerdem einen Ausblick auf Neuerungen und bevorstehende Arbeiten.

Die Schaf-Babys im Tierpark.
© Tierpark Hamm

Feinschliff für das neue Lemurenhaus

Der Tierpark Hamm zieht für die ersten Monate des Jahres eine positive Bilanz. Wenn Ende März die Hauptsaison startet, könnten die Besucher auch endlich das neue Lemurengehege mit begehbarem Tierhaus sehen, sagt Tierpark-Chef Sven Eiber. "Das Madagaskar-Haus wird das erste begehbare Tierhaus im Tierpark Hamm sein. Wir haben da wirklich eine ganz tolle Anlage bauen können mit Kunstfels. Und mit einem großen Paludarium - das ist eine Mischung aus Aquarium und Terrarium." Die letzten Arbeiten laufen aktuell.

Tierbabys und weitere Bauarbeiten

Schon jetzt zu sehen gibt's einige Tier-Babys. Die Kängurus, Wasserböcke und Schafe haben Nachwuchs bekommen. Eventuell kommt in den nächsten Wochen sogar noch da ein oder andere Tier-Baby nach.

Parallel gehen die Bauarbeiten im Tierpark noch weiter. Es gibt schon eine neue Toilettenanlage, die bald eröffnet wird, und auch einen kleinen Entdecker-Pfad für Kinder. Im April sollen das alte runde Affenhaus und das Museum abgerissen werden. Und auch einige Gehege möchte der Tierpark in den nächsten Monaten weiter ausbauen.

Der neue Entdecker-Pfad für Kinder im Tierpark Hamm.
Für Kinder gibt es jetzt einen neuen Entdecker-Pfad im Tierpark.© Tierpark Hamm
Für Kinder gibt es jetzt einen neuen Entdecker-Pfad im Tierpark.
© Tierpark Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen