Tierpark Hamm startet schon ab März in die Sommersaison

Längere Öffnungszeiten, ein besseres gastronomisches Angebot und öffentliche Fütterungen - der Tierpark bietet ab März wieder mehr Erlebnisse. Er startet frühzeitig in den Sommer.

Zwei Erdmännchen-Babys spielen in ihrem Gehege im Tierpark Hamm.
© Radio Lippewelle Hamm

Eigentlich startet der Hammer Tierpark erst im April in die Sommersaison. In den vergangenen Jahren war das Interesse aber schon im Frühjahr so groß, dass sich eine Ausweitung der Öffnungszeiten lohnt, so eine Sprecherin des Parks.

Am 12. Februar dieses Jahr kamen zum Beispiel über 2.600 Besucher, das ist 2023 der bisher stärkste Tag gewesen. Auch, wenn das Sommerwetter bisher noch ausbleibt.

Längere Öffnungszeiten und Fütterungen

Was also bedeutet Sommersaison im Hammer Tierpark? Zum Beispiel, dass der Park für Besucher bis 19 Uhr geöffnet bleibt. Aktuell schließt er schon um 17 Uhr. Außerdem hat die Gastronomie ab März wieder täglich geöffnet. In der Wintersaison gab es Pommes, Currywurst, Waffeln und Co. nur am Wochenende.

Ein besonderes Highlight in den Gehegen sind die öffentlichen Fütterungen der Tiere, die dann wieder möglich sind - jeweils am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien. Hier gibt es eine Übersicht:

  • 12 Uhr: Fossa
  • 14 Uhr: Stachelschweine
  • 14.30 Uhr: Nasenbären
  • 15 Uhr: Erdmännchen

Weitere Meldungen