Tierpark in Hamm gut aufgestellt - weitere Maßnahmen laufen

Der Tierpark in Hamm hat in den vergangenen Jahren massiv investiert und die Aufenthaltsqualität verbessert. Das wird von Besuchern honoriert. Doch die nächsten Projekte stehen schon an.

Ein Emu-Weibchen von der Seite.
© Tierpark Hamm

Lemureninsel in Hamm

Am gesamten Pfingstwochenende hat es fast 11.500 Menschen in den Tierpark in Hamm gelockt. Es war eins der besucherstärksten Wochenenden des Jahres, so der Park. Man erhalte viel positives Feedback, dass sich der Park gewandelt habe. Besonders der große und moderne Spielplatz komme bei Besuchern gut an, die Lemureninsel habe sich zum Besuchermagneten gewandelt.

Neue Bewohner kommen nach Hamm

Vor Kurzem hat der Tierpark seine Südamerika-Anlage umgebaut. Hier ziehen bald zwei Nandus ein. Außerdem stehen die nächsten Bauarbeiten in der Afrika-Voliere an. Auch hier wird weiter am Gehege gebaut, damit der Park noch attraktiver wird und den Tieren ein artgerechtes Leben bieten kann.Um den Aufenthalt im Tierpark noch angenehmer zu gestalten, stehen zwei Großprojekte an, die wohl noch zum Jahresende starten können. Die neue Gastronomie soll größer und moderner gestaltet werden. Außerdem sind neue sanitäre Anlagen geplant.

Weitere Meldungen