Tierpark in Hamm will sich vergrößern

Die Nutzung des neuen Geländes am Tierpark in Hamm ist noch unklar. Die Pläne sollen noch im Juni im Rat diskutiert werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Das Gelände des Tierparks in Hamm wird vergrößert. Der ehemalige Sportplatz des HSC gehört jetzt zum Tierpark. Wie dieser jetzt am besten genutzt werden kann, wollen die Hammer SPD und FDP prüfen lassen. In der nächsten Ratssitzung am 29. Juni soll über den Vorschlag disktutiert werden. Denkbar für die neue zwei Hektar große Fläche wären Gehege für neue Tierarten, ein weiterer Spielplatz oder andere Gebäude. Dafür müssten aber die bestehenden Baupläne aus dem Jahr 2018 noch einmal überdacht werden.

Spende an Tierpark Hamm für Unterwasserspecial

Es könnte beispielsweise der neue Eingangsbereich, der noch kommen soll, etwas versetzt und gedreht gebaut werden, damit die ehemalige Sportanlage besser integriert wird. Außerdem gibt es eine Spende von zwölf Flachgläsern, die eine Unterwasseransicht bei Gehegen ermöglichen könnten, wie beispielsweise bei Ottern. Der Kostenrahmen von 12 Mio. Euro soll aber nicht überschritten werden.

Weitere Meldungen