Tierpark und Maxipark ziehen postive Bilanz

Seit rund einer Woche sind Tierpark und Maxipark wieder geöffnet.

© Radio Lippewelle Hamm

Beide zeigten sich nach rund einer Woche zufrieden mit der Resonanz. Der Tierpark war direkt am letzten Freitag und Samstag Vormittag an die Grenze von 500 Besuchern gleichzeitig gekommen. Im Maxipark wird die Grenze von 2.000 Besuchern gleichzeitig auch normalerweise kaum erreicht, sagte uns ein Sprecher. Die Besucher kommen dabei aus der ganzen Region. An Wochentagen seien es sogar mehr als sonst, weil die meisten Kinder noch nicht in Schule und Kita sind, sagte uns Tierpark-Geschäftsführer Sven Eiber.

Die gleiche Erfahrung macht der Maxipark. Auch hier kommen schon vormittags Familien auf die Spielplätze, sagte uns Sprecher Sascha Brosch. Viele Besucher kommen von außerhalb, am Wochenende bis aus Recklinghausen oder sogar Hannover. In den nächsten Wochen dürften es noch mehr werden. Morgen am Samstag wird der neugestaltete Wasserspielplatz eröffnet und auch die Lego-Ausstellung und nächsten Mittwoch die Ausstellung "Hamm von oben" mit großformatigen Luftfotografien von Hans Blossey im ganzen Park.

Weitere Meldungen