Tierpark zurzeit absoluter Besuchermagnet

Am Wochenende täglich zwischen 1200 und 1400 Besucher

© Tierpark Hamm

Der Tierpark ist derzeit ein Magnet. Von Freitag bis Samstag kamen jeweils zwischen 1200 und 1400 Besucher. Der Zoo musste am Samstag und Sonntag zwischendurch schließen, weil 500 Menschen gleichzeitig im Park waren. Das Problem seien dabei weniger die vollen Wege, eher die Gastro und die Spielplätze, wo sich alle tummeln, sagte uns Geschäftsführer Sven Eiber.

Unter der Woche hat der Tierpark teilweise ähnliche Besucherzahlen. "Es ist wie in den Ferien", sagte Eiber, weil viele Kinder noch nicht in Kitas oder Schulen gehen können. "Wir sind sehr froh, dass der Tierpark trotz Einschränkungen und der laufenden Umbaumaßnahmen so stark frequentiert wird", sagte Eiber. Auch der Kletterpark am Tierpark ist wieder geöffnet.

Weitere Meldungen