Traumjob Tierpfleger

Lippewelle-Reporterin Svenja Jesse hat im Hammer Tierpark die Tierpfleger begleitet und bei Gehegepflege und Fütterung mit angepackt.

© Wiemer

Wem der einfache Blick von Außen in die Gehege zu langweilig ist, der kann im Hammer Tierpark auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und als Tierpfleger einen Tag lang selbst mit anpacken. Den Schnupperkurs bietet der Park schon seit längerem an und er ist nach Angabe des Parks auch sehr beliebt.

Wir haben im Hammer Tierpark die Tierpfleger begleitet und bei Gehegepflege und Fütterung mit angepackt.

Für Svenja und Kollegin Alena geht es vom Vogelrevier zu den Raubtieren und dann weiter zu den Seniorenaffen. Da abeitet Marlen Amendinck, die 25-Jährige hat ihre Liebe für Tiere zum Beruf gemacht. Sie ist seit dem vergangenen Jahr für die Seniorenaffen zuständig.

Marlen Amendinck arbeitet in ihrem Traumjob.© Wiemer
Marlen Amendinck arbeitet in ihrem Traumjob.
© Wiemer

Wer sich selbst mal ein Bild von der Arbeit der Tierpfleger machen will, kann das tun. Wer die Tierpfleger auf ihrer Tour begleiten will, kann sich über die Internetseite vom Tierpark für einen Schnuppertag anmelden. Der Schnuppertag kostet 90 Euro.


Weitere Bilder findet Ihr auch bei den Kollegen vom WA.

© Wiemer
© Wiemer
© Radio Lippewelle
© Radio Lippewelle

Weitere Meldungen