TuS Wiescherhöfen in Hamm bekommt neue Kabinen

Der TuS Wiescherhöfen kann mit dem Bau eines Kabinen-Anbaus beginnen. Die Baugenehmigung sei bereits erteilt, die Finanzierung über die NRW.Bank und die Stadt Hamm sei gesichert und die letzten Gutachten lägen zur Prüfung beim Prüfingenieur, teilte der Verein mit.

© Radio Lippewelle Hamm

Aus den bisherigen vier Kabinen beim TuS 1910 Wiescherhöfen e.V. sollen bis zum nächsten Frühjahr insgesamt sechs werden. Zunächst soll neben dem jetzigen Gebäude ein Neubau mit insgesamt vier Kabinen inklusive Sanitäranlagen entstehen. In einem zweiten Schritt werden dann die aktuellen Kabinen saniert, unter anderem werden die Trennwände entfernt, sodass zwei größere Kabinen entstehen.

Sofern der Winter nicht zu hart wird, will der Verein die Kabinen dann im Februar oder März 2022 vollständig in Betrieb nehmen. Durch die zweiteilige Bauphase können die Spieler zu jederzeit einen Teil der Kabinen nutzen und müssen nicht auf andere Räume ausweichen, heißt es vom Verein. "Wenn man nicht mit Ideen startet, kann man auch nichts verändern", so Marc Lapcevic, 1. Vorsitzender des TuS Wiescherhöfen.

Land NRW unterstützt Vereine in der Region

Finanziert wird der Umbau mit Fördermitteln aus dem Landesprogramm "Moderne Sportstätten 2022". 128.500 Euro werden vom Land zur Verfügung gestellt, 86.000 Euro kommen von der Stadt Hamm. In Zukunft soll dann auch das gesamte Vereinsgelände barrierefrei gestaltet werden.

Weitere Meldungen