Über 120 Kinder in Hamm gegen Corona geimpft

Mit dem neuen Erlass vom Land dürfen sich jetzt auch Kinder von 12-15 Jahren im Impfzentrum Hamm impfen lassen. Die nächste Möglichkeit ist morgen.

© Symbolbild/Pixabay

Am Freitag waren 161 Menschen im Impfzentrum Hamm, davon 121 Kinder. Angeboten wird für Kinder nur der Impfstoff von Biontech. Morgen besteht erneut die Möglichkeit für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren. Die Aktion soll alle zwei Tage weitergeführt werden. In den nächsten Tagen wird also auch am Donnerstag und Samstag immer von 14 Uhr bis 18.30 Uhr geimpft. Ab August geht das dann an allen Kalendertagen. Das wichtigste Kriterium: Ein Kinderarzt muss das Aufkärungsgespräch führen. Alle Hammer können sich im Impfzentrum ohne Termin impfen lassen.

Auch der Impfbus kommt gut an in Hamm. Heute steht er von 9 bis 18 Uhr vor den Zentralhallen. Im Impfbus können Kinder allerdings nicht geimpft werden.

Weitere Meldungen