Anzeige
Überfall auf Sternstraße: Polizei Hamm fahndet
© Radio Lippewelle Hamm
Teilen: mail

Überfall auf Sternstraße: Polizei Hamm fahndet

Ein maskierter Mann hat am Samstagmorgen (25.10.) einen Kiosk an der Sternstraße in Hamm-Mitte überfallen und mit einer Schusswaffe gedroht. Die Polizei Hamm fahndet nach dem flüchtigen Täter und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Veröffentlicht: Montag, 27.10.2025 10:03

Anzeige

Überfall in den frühen Morgenstunden erschüttert Hamm-Mitte

Anzeige

Am Samstagmorgen (25.10.) wurde ein Kiosk an der Sternstraße in Hamm-Mitte zum Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Der bislang unbekannte Täter betrat um 4.15 Uhr das Geschäft und bedrohte die 24-jährige Verkäuferin mit einer schwarzen Schusswaffe. Unter dem Eindruck der Bedrohung händigte die junge Frau dem Räuber das Geld aus der Kasse aus. Glücklicherweise blieb die Geschädigte bei dem Überfall unverletzt. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Südring und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkommen. Zuletzt war Anfang Oktober ein Kiosk in Hamm überfallen worden. Auch hier konnten die Täter entkommen.

Anzeige

Polizei Hamm startet umfangreiche Fahndungsmaßnahmen

Anzeige

Die Polizei Hamm reagierte unmittelbar auf den Notruf und leitete eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Trotz der schnellen Reaktionskräfte verlief die Suche nach dem flüchtigen Täter ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und arbeitet daran, den Täter zu identifizieren und zu fassen. Die Beamten sicherten am Tatort Spuren und befragten mögliche Zeugen, die sich zur fraglichen Zeit in der Nähe des Kiosks aufgehalten haben könnten.


Anzeige

Tätersuche: Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Anzeige

Der gesuchte Täter wird als etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben und hat braune Augen. Zum Zeitpunkt der Tat trug er dunkle Kleidung und weiße Turnschuhe. Besonders auffällig war seine Maskierung mit einer Sturmhaube, die sein Gesicht verhüllte. Die Polizei Hamm bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Verbrechens. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Hinweise werden telefonisch unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Ungeklärte Fälle werden hin und wieder auch noch mal in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" aufgerollt in der Hoffnung, doch noch Zeugen zu finden. Am 8. Oktober 2025 ging es in der Sendung unter anderem um einen brutalen Raubüberfall in einem Supermarkt in Bockum-Hövel aus dem Jahr 2023.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige