Umleitungen durch Pelkum

Wegen Bauarbeiten in Bergkamen gibt es Umleitungen, die teilweise durch Hamm führen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weil in Bergkamen Bauarbeiten an der Landwehrstraße begonnen haben, führt die Umleitung teilweise auch durch Hamm. Unter anderem über die Kamener Straße und die Alte Landwehrstraße. Der Landesbetrieb Straßen.NRW saniert seit heute drei Wochen lang die Landwehrstraße zwischen der Hansastraße und der Stadtgrenze zu Hamm-Lerche, also den Bereich bis kurz vor der Autobahnbrücke über die A1. Die Straße ist dort in einem sehr schlechten Zustand.

Arbeiten auf dem Hammer Stadtgebiet sind nicht geplant

Auf dem Hammer Abschnitt sind erstmal keine Arbeiten geplant, hieß es von Straßen-NRW, weil der Zustand im Vergleich nicht so schlimm sei. Investiert werden rund eine halbe Million Euro. 

Weitere Meldungen