Unbekannter spricht Kind an: Polizei Hamm lobt Verhalten des Jungen

Ein Unbekannter sprach am Dienstagabend (30.09.) ein Kind in Hamm-Herringen an. Der Junge reagierte vorbildlich, und die Polizei lobt sein Verhalten.

© Jesse

Vorfall in Hamm: Unbekannter spricht 9-Jährigen an

Am Dienstagabend (30.09) gegen 19 Uhr wurde ein 9-jähriger Junge an einem Spielplatz in der Herringer Heide von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann fragte: „Möchtest du Bonbons haben?“ Der Junge reagierte vorbildlich, lehnte ab, ging nach Hause und informierte seine Eltern. Diese meldeten den Vorfall umgehend der Polizei. Nach Angaben des Jungen war der Mann in einem dunklen BMW unterwegs, etwa 40 bis 45 Jahre alt, hatte schwarze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Die Polizei betonte, dass bisher keine Straftat vorliege, den Vorfall jedoch im Blick habe.

 

Polizei lobt Verhalten und gibt Hinweise

Die Hammer Polizei lobt das Verhalten des Jungen. Sie hob hervor, wie wichtig es sei, dass Kinder in solchen Situationen richtig reagieren. Eltern sollten mit ihren Kindern über solche Vorfälle sprechen und sie für mögliche Gefahren sensibilisieren. Präventive Gespräche innerhalb der Familie können entscheidend sein, um Kinder auf solche Situationen vorzubereiten.

Autorin: Jacqueline Schlüsener

Weitere Meldungen