Unfall auf der A2: Rettungshubschrauber im Einsatz
Veröffentlicht: Dienstag, 09.11.2021 09:11
Auf der A2 hat es Montagmorgen am Autobahnkreuz Dortmund-Nordost einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich gesperrt, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war eine 21-Jährige aus Hamm gegen 7.45 Uhr auf der A2 in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen, als sie im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund-Nordost vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache, dass sich der Verkehr auf der rechten Spur staute. Die junge Frau fuhr also auf den Pkw eines 54-jährigen Hammers auf. Der wiederum wurde dadurch auf das vor ihm stehende Auto geschoben.
Die 21-jährige Fahrerin und der 54-Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon: Die ebenfalls 21-jährige Beifahrerin der Frau aus Hamm verletzte sich allerdings schwer. Zwischenzeitlich war die komplette Fahrbahn gesperrt, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11.000 Euro.