Unfall in Herringen

Auf der Dortmunder Straße/ Sandbochumer Straße gab es am Morgen einen Unfall.

© Radio Lippewelle Hamm

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Dortmunder Straße/Sandbochumer Straße sind am Freitagmorgen insgesamt sieben Menschen verletzt worden. Drei von ihnen wurden schwer verletzt. Der Bereich kurz vor der A1-Auffahrt Hamm-Bergkamen war bis mittags gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren drei Pkw zusammengestoßen.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Hamm war mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Westen unterwegs, als zeitgleich eine 62-jährige Frau aus Hamm mit ihrem Opel Astra auf der Straße "Am Tibaum" fuhr und im Kreuzungsbereich Dortmunder Straße nach rechts abbog. Dabei kam es aus bisher noch unklärten Gründen zum Zusammenstoß.

Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit dem VW Sharan eines 30-jährigen Bochumers zusammen, in dem vier Personen saßen. Drei von ihnen wurden schwer verletzt.

Weitere Meldungen