Unfall mit RTW in Hamm: Fast 200.000 Euro Schaden
Veröffentlicht: Montag, 25.11.2024 12:48
Drei Personen wurden bei einem Unfall auf der Unnaer Straße in Hamm-Rhynern am 25. November 2024 leicht verletzt. Ein Rettungswagen war in den Unfall verwickelt.
Rettungswagen kollidiert mit Transporter in Hamm
Am Montag, dem 25. November 2024, stießen gegen 7.55 Uhr auf der Kreuzung Unnaer Straße/Werler Straße in Hamm-Rhynern ein Rettungswagen und ein Transporter zusammen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, darunter der Fahrer eines Rettungswagens der Feuerwehr. Der 47-jährige Fahrer des Rettungswagens überquerte die Kreuzung mit eingeschaltetem Blaulicht in westlicher Richtung, als es zur Kollision mit dem kleinen Transporter kam. Der 60-jährige Fahrer aus Werne war auf der Werler Straße unterwegs und wollte die Kreuzung bei Grün überqueren. Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer des Rettungswagens, sein 20-jähriger Beifahrer und der Fahrer des Transporters verletzt.
Knapp 200.000 Euro Schaden nach Unfall in Hamm
Der Sachschaden wird auf etwa 185.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wobei einzelne Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden mussten. Der Transporter-Fahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.