Unfall nach Autorennen in Hamm

Am Samstagabend kam es in der Ausfahrt des Kreisverkehrs Bönener Straße / Kamener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, BMW, und einem Motorrad.

©

Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamm wollte unmittelbar vor der Einfahrt in den Kreisverkehr, von der Bönener Straße kommend, einen Mercedes-Kombi überholen, um noch vor diesem in den Kreisverkehr einzufahren. Zum Überholen benutzte er die Gegenfahrbahn in Höhe der Ausfahrt des Kreisverkehrs. Zwei Motorradfahrer fuhren zur Unfallzeit aus dieser Ausfahrt auf die Bönener Straße. Einer der Motorradfahrer konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen, kam mit seiner Honda zu Fall und stieß mit dem BMW zusammen. Hierbei blieb der 44-jährige Motorradfahrer aus Hamm unverletzt, sein Motorrad war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Vorher gab es ein Autorennen

Vorausgegangen war ein Fahrzeugrennen zwischen dem BMW und dem Mercedes mit riskanten Überholmanövern auf weiten Strecken der Bönener Straße. Der Mercedes-Kombi, in dunkelblau, setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort und blieb nicht am Unfallort. Vom Kennzeichen des Mercedes ist nur die Städtekennung Wuppertal bekannt. Der Führerschein und der BMW des Unfallverursachers wurden durch die Polizei einbehalten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter der 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.