Unicef Hamm sucht Nachwuchs

In Hamm sind bei einer Spendenaktion am Impfzentrum viele Spenden zusammengekommen. Die Aktionen in Zukunft hängen auch davon ab, ob sich neue ehremamtliche Helfer finden.

© Unicef

Unicef-Hamm sucht nach wie vor Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Die Arbeit im vergangenen Jahr war geprägt von der Pandemie, das zeigt die Jahresbilanz. Im Mittelpunkt stand die mit 10.000 Euro erfolgreiche Covax-Spendenaktion im Impfzentrum. Hinter Covax steht eine globale Initiative, die allen Menschen weltweit Covid-19-Impfstoffe zugänglich machen will. Unicef kümmert sich darum, den Impfstoff zu beschaffen, bereitzustellen und bei den Impfvorbereitungen vor Ort organisatorisch zu unterstützen.

Neue Ideen sind willkommen

In Hamm schrumpfe die Gruppe der Ehrenamtlichen altersbedingt immer weiter, heißt es. Willkommen sind Menschen aller Altersgruppen. Sie können bei der Planung von Aktionen helfen, sich um social media kümmern oder auch Grußkarten verkaufen. Für neue Ideen sei man offen. Es finden regelmäßige Gruppentreffen statt. Interessenten können sich per Telefon an: 02381–21021 oder 02381- 4360937 sowie per E-Mail an info@hamm.unicef.de wenden.

Weitere Meldungen