Unstimmigkeiten in der Kasse

Die SPD in Bockum-Hövel musste die Kasse ihres Ortsvereins prüfen lassen.

© Pixabay

Die SPD in Bockum-Hövel musste die Kasse ihres Ortsvereins prüfen lassen, nachdem dort intern Unregelmäßigkeiten aufgefallen waren. Nun haben Juristen der Bundespartei in Berlin festgestellt, dass zum Beispiel Ausgaben tatsächlich nicht mit Originalbelegen nachgewiesen wurden. Das schreibt der Westfälische Anzeiger.

Der ehemalige Vorsitzende des Ortsvereins, Lothar Wobedo, erklärte dort auf Nachfrage, man habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und nicht mit bösem Willen. Laut WA sind die fehlerhaften Beträge bereits von Wobedo und dem ehemaligen Kassierer nachgezahlt worden. Die NRW SPD wird mit den Worten zitiert, die Verfehlungen hätten keine strafrechtliche Relevanz und niemand habe sich persönlich bereichert.

Weitere Meldungen