Urteil für Hammer Tedi-Räuber
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.04.2021 06:45
Im August hat ein 44-Jähriger mit zwei Messern den Tedi-Markt in Bockum-Hövel überfallen. Jetzt wurde der Täter zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Nach einem Raubüberfall auf einen Tedi-Markt in Bockum-Hövel ist der Täter zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der 44-jährige Angeklagte war im vergangenen August mit zwei Messern bewaffnet in der Filiale aufgetaucht und hatte 1.000 Euro erbeutet. Von dem Geld kaufte er Drogen für sich und seine Freunde.
Das ist genau passiert:
Der Angeklagte hatte zwei Küchenmesser im Hosenbund, als er die Tedi-Filiale betrat. Als die Verkäuferinnen ihm nicht sofort Geld geben wollten, rammte er die Messer mit voller Wucht in die Kassentheke. Dann riss er die Geldschublade aus der der Verankerung und verließ das Geschäft. Ein anonymer Hinweis hatte die Ermittler schließlich auf seine Spur gebracht. Der 44-Jährige hatte in der Drogenszene offenbar zu sehr mit seiner Tat geprahlt. Den Großteil der Haft wird er nicht im Gefängnis, sondern in einer geschlossenen Therapieeinrichtung verbringen müssen.