Verbot des Spielbetriebs im Fußball läuft aus

Morgen endet das Verbot des Spielbetriebs im Fußball im Kreis Unna und es wird auch nicht verlängert.

© Pixabay / flooy

Für die Kreisligafußballer aus Hamm gibt erstmal gute Nachrichten. Morgen läuft im Nachbarkreis Unna das Verbot des Spielbetriebs im Fußball aus. Das Verbot wird nicht verlängert, sagte uns der Kreis. Man wolle mehr einheitliche Regeln des Landes ermöglichen. Ob und wann das Land hier eine Regelung vorlegt ist aber noch offen. Wegen des Infektionsgeschehens sollten aber alle Vereinsmitglieder vorsichtig sein sollten, so der Kreis Unna. Im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen wird es zumindest aktuell keine flächendeckende Saisonunterbrechung im Amateur- und Jugendspielbetrieb geben. Darauf verständigten sich die Vorsitzendenden der 29 FL-VW-Kreise. Gleichwohl sehen die Funktionäre das Infektionsgeschehen mit Sorge. Einig waren sie sich aber, dass das Risiko einer Infektion auf den Fußballplätzen äußerst gering sei.

Weitere Meldungen