Verdi kündigt die nächsten Streiks in Hamm an

In Hamm steht in dieser Woche der nächste Streik bei der Müllabfuhr an. Papier und Wertstoffe bleiben stehen.

© Radio Lippewelle Hamm

Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm streikt eine Woche

Die Gewerkschaft verdi hat in der Woche ab Montag, den 10. März bis einschließlich Samstag, den 15. März, zu einem Warnstreik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Das wird in Hamm, wie bereits am 3. und 4. März, den Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) betreffen. Der ASH wird die gesamte Woche die Arbeit niederlegen.

Papier- und Wertstoffmüll werden nicht abgeholt in Hamm

Das bedeutet, der Wertstoffhof in Bockum-Hövel und auch die Abfall-Sammelstelle am Ökonomierat-Peitzmeier-Platz bleiben geschlossen. Außerdem werden in der gesamten Stadt keine Papier- und Wertstofftonnen geleert. Der ASH wird die Woche über die Leerung vom Rest- und Biomüll priorisieren, um sicherzugehen, dass niemand zwei Wochen hintereinander auf seinem Müll sitzen bleibt. Wie bereits bei vorherigen Streiks, können betroffene Bürgerinnen und Bürger bei der nächsten Abholung nach dem Streik den nicht abgeholten Müll auch neben die Tonnen stellen. Auch die Service-Hotline des ASH ist vom Streik betroffen und in der kommenden Woche nicht erreichbar.

Streiks an Flughäfen

Weitere Streiks wurden bereits an mehreren Flughäfen bundesweit angekündigt. In Nordrhein-Westfalen betrifft das Dortmund, Düsseldorf und Köln/Bonn. Münster-Osnabrück und Paderborn werden nicht bestreikt.

Weitere Meldungen