Verkehrsstörungen nach zwei Unfällen in Hamm

Am Freitagabend wurde ein Pedelec-Fahrer auf der Münsterstraße schwer verletzt. Wenige Stunden später sind zwei Autos auf der Dortmunder Straße frontal zusammengestoßen.

Absperrband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung vor Polizeiwagen
© Tim Reckmann/FotoDB.de

Auf der Münsterstraße

Im Feierabendverkehr am Freitagabend gegen 17:20 Uhr ist es zu einem Unfall auf der Münsterstraße zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Bus gekommen. Ein 88-jähriger Radfahrer war auf der Münsterstraße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe des Juss-Eickhoff-Wegs fuhr er auf einmal links auf die Fahrbahn. Ein Linienbus war zu der Zeit ebenfalls in Richtung Norden unterwegs und konnte nicht mehr zeitig bremsen. Die beiden stießen zusammen. Der 88-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Münsterstraße war für die Unfallaufnahme in stadtauswärts gesperrt.

Frontalzusammenstoß auf der Dortmunder Straße

Ebenfalls am Freitagabend wurden zwei Männer bei einem Unfall auf der Dortmunder Straße leicht verletzt. Ein 19-jähriger Hammer war mit seinem Auto stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe der Schmiedestraße einen weiteren PKW überholen wollte, der in die Schmiedestraße abbiegen wollte. Dafür fuhr er auf die Gegenfahrbahn, dort kam in dem Moment aber ein 33-Jähriger mit seinem Auto. Die beiden PKW stießen frontal zusammen. Die Dortmunder Straße war für die Unfallaufnahme in der Zeit voll gesperrt.