Verkehrsunfall auf der A2 bei Hamm
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.12.2021 14:12
Auf der A2 hat es in Fahrtrichtung Hannover einen Unfall mit einem Gefahrguttransporter gegeben. Die Autobahn ist deswegen in Fahrtrichtung Hannover zwischen Hamm und Hamm-Uentrop weiter voll gesperrt. Die Sperrung Richtung Oberhausen ist wieder aufgehoben.

Auf der A2 hat es insgesamt drei Unfälle gegeben. Bei einem Unfall in Richtung Hannover zwischen Bönen und Rhynern ist nach ersten Erkenntnissen bei einem Braunkohletransporter ein Reifen geplatzt. Dieser kolldierte dann mit einem PKW, der in die Leitplanke fuhr. Der Silotransporter fuhr aber weiter und hatte dann einen weiteren Unfall auf Höhe der Rastätte Rhynern. Dabei ist Braunkohlenstaub ausgetreten und hat sich auf der Fahrbahn verteilt. Die muss gereinigt jetzt werden. Eine Fachfirma, sowie das Umweltamt und die Autobahn GmbH sind vor Ort.
Sperrung in Richtung Oberhausen aufgehoben
Aus Sicherheitsgründen war die A2 in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Inzwischen ist die A2 in Richtung Oberhausen wieder freigegeben. In Richtung Hannover bleibt die A2 zwischen Rhynern und Uentrop weiter gesperrt. Der Verkehr wird in Rhynern abgeleitet. Die Autobahnpolizei empfiehlt den Bereich und die A2 weiträumig zu umfahren. Aufgrund der Sperrung auf der A2 staut es sich jetzt auch im Hammer Stadtgebiet. Hörer melden, dass sich der Verkehr auf der Lippestraße in Fahrtrichtung Uentrop etwa 7 Kilometer bis zur Sundernstraße zurückstaut. Es staut sich außerdem aus Dolberg in Richtung der Anschlussstelle Uentrop.
Weiterer Unfall im Bereich Hamm-Rhynern
Es gibt es einen dritten Unfall auf der A2 zwischen Uentrop und Beckum mit drei Autos. Die Fahrer sind nach Angaben der Polizei zunächst geflüchtet, inzwischen aber wieder aufgetaucht. Diese Meldung wird fortlaufend aktualisiert.