Verletzte nach Domino-Unfall auf der A2 bei Hamm-Rhynern

Nach einem Auffahrunfall auf der A2 zwischen Rhynern und Bönen ist die Autobahn am Mittwochabend in Richtung Oberhausen komplett gesperrt gewesen.

Bei einem Auffahrunfall am späten Mittwochabend auf der A2 zwischen Rhynern und Bönen sind nach aktuellen Angaben der Hammer Feuerwehr zehn Menschen leicht und zwei mittelschwer verletzt worden. Zuvor war von 15 Verletzten die Rede, das ist allerdings die Gesamtzahl der Beteiligten in den insgesamt vier Unfallwagen.

Laut Polizei fuhr ein 60-jähriger mit seinem Sprinter erst auf ein Wohnwagengespann auf. Dabei wurde der Wohnwagen vom Auto abgetrennt und kam entgegen der Fahrbahn zum Stehen. Ein Auto dahinter konnte noch rechtzeitig bremsen, ein anderes nicht und fuhr auf. 

Vier Menschen wurden leicht verletzt, ein 45-jähriger schwer. Die A2 war gestern Abend für rund zwei Stunden gesperrt. Die Trümmer waren auf der ganzen Fahrbahn verteilt. Neben der Feuerwehr aus Hamm waren Einsatzkräfte aus Kamen, Beckum und dem Kreis Soest im Einsatz.