Verstöße gegen Sperrstunde

Zwei Betriebe sind am vergangenen Wochenende negativ aufgefallen, auch an diesem Freitag und Samstag wurde die Hammer Gastronomie kontrolliert.

© NGG

Die Betreiber von zwei Hammer Gastronomien müssen nach dem Verstoß gegen die Sperrstunde am vergangenen Wochenende jetzt mit erheblichen Bußgeldern rechnen. Das berichtet der Westfälische Anzeiger. Insgesamt acht Betriebe seien dem Kommunalen Ordnungsdienst aufgefallen, weil sich nach der Sperrstunde um 23 Uhr noch Gäste dort aufgehalten hätten.

In den meisten Fällen habe eine Ermahnung gereicht, zitiert der WA einen Stadtsprecher - bei zwei Gastronomen sei die Einsicht dagegen geringer gewesen. Als gegen halb 12 immer noch keine Besserung in Sicht gewesen sei, habe man sich entschlossen, die Fälle dem Rechtsamt zu übergeben. Der Sprecher habe zudem deutlich gemacht, dass auch an diesem Halloween-Wochenende kontrolliert werde. Es gehe nicht um zehn Minuten, aber Regeln seien nun einmal Regeln.

Weitere Meldungen