Viele Besucher in den Freibädern

Der bislang heißeste Tag des Jahres hat auch für einen deutlichen Besucherschub bei den Hammer Freibädern gesorgt.

Im Freibad Süd waren gestern 1.776 Besucher, im Selbachpark 1.631. Das sind die zusammgerechneten Besucherzahlen für alle drei Zeitfenster. Allerdings gab es vor allem beim Freibad Süd gestern Nachmittag Probleme in der Wartschlange. Vor dem Beginn des letzten Zeitfensters um 16 Uhr waren bereits viele Besucher vor dem Eingang. Sie mussten trotz der geöffneten beiden Kassen und der Drehkreuze länger warten, sagten uns die Stadtwerke. Eine Lippewelle Hörerin schrieb uns, dass sie mit ihren Kindern insgesamt anderthalb Stunden gewartet habe und dann trotzdem nicht ins Freibad Süd reingekommen sei. Laut den Stadtwerken gab es kurz nach 17 Uhr einen halb-stündigen Einlassstopp. Die Polizei bestätigte uns zudem einen Einsatz an der Wartschlange. Zwischen zwei Gruppen kam es zu Streitigkeiten wegen der Abstandsregeln. Am Ende gab es zwei Leichtverletzte, ein 21-Jähriger kam mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Es gibt wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung.

Weitere Meldungen