
Viele Events am Wochenende in Hamm
Am zweiten Frühlingswochenende in Hamm könnt ihr einiges unternehmen. Sport, Shopping oder Party - wir haben die wichtigsten Events für euch zusammengefasst.
Veröffentlicht: Samstag, 09.03.2024 07:09
Terraristika sorgt für Ausnahmesituation im Hammer Süden
Wer am Samstag (9. März) im Hammer Süden rund um Richard-Wagner- und Werlerstraße unterwegs ist, der muss sich auf Parkprobleme und massive Staus einstellen. Rund um die Zentralhallen reihen sich Autos der "Terraristika"-Besucher. Auf der weltweit größten Börse für Terrarientiere erhalten die Besucher alles rund um Schlangen, Spinnen, Eidechsen und viele andere Reptilien und Amphibien.
Mode- und Kreativmärkte in Hamm am Wochenende
Traditionell startet der Brauhof Wilshaus in Braam-Ostwennemar mit einem Kreativmarkt in den Frühling. Am Samstag von 13 bis 18 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr (9. und 10. März) könnt ihr hinter den Toren hochwertige, handgearbeitete Geschenke und Dekoartikel sowie Schmuck kaufen. Einige Kilometer entfernt läuft in den Zentralhallen am Sonntag (10. März) der Second-Hand-Modemarkt. Auf bis zu 3.500 Quadratmetern bieten über 250 Privatpersonen ihre Kleidung in den unterschiedlichsten Größen für Damen, Herren, Kinder und Babys an. Es ist einer der größten Märkte dieser Art in der Region. Los geht es um 11 Uhr, die letzten Kleidungsstücke gehen um 16 Uhr über die Theke.
Après-Ski-Party auf der Zeche Radbod
Die Avantgarde Hövel lädt am Samstag (9. März) zur Après-Ski-Party. Um 19 Uhr geht es im Kulturrevier Radbod los. Angekündigt sind ein Food Truck und natürlich Après-Ski-Partymusik. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.
Maximare-Swimcup lockt internationale Sportler nach Hamm
An diesem Wochenende läuft außerdem der fünfte Internationale "Swim-Cup" im Maximare. Am 9. und 10. März schwimmen da über 500 Teilnehmer auf Leistungsniveau. Bewiesen hat sich der Swim-Cup schon in den vergangenen Jahren. Inzwischen ist das Hammer Event ein bedeutender Wettkampf für Schwimmer aus ganz Deutschland und aus Teilen Europas, so die Veranstalter.