Vier Monate Bauarbeiten im Hallohpark in Hamm

Für rund 300.000 Euro werden im Hallohpark in Bockum-Hövel in einzelnen Abschnitten Wege saniert, sodass die Grünanlage weiter von Fußgängern und Radlern genutzt werden kann.

Im Hallohpark starten in der ersten Januarwoche 2024 viermonatige Bauarbeiten. Es werden Wege saniert, die sich in besonders schlechtem Zustand befinden. Insgesamt werden 14 Abschnitte mit einer Gesamtfläche von rund 2.300 Quadratmetern neu gestaltet. Damit die Anlage weiter genutzt werden kann, wird immer nur ein Wegabschnitt gesperrt, komplett fertiggestellt und dann wieder freigegeben, betont die Stadt. Erst nach der Freigabe des einen Weges werde dann der nächste Abschnitt bearbeitet und dicht gemacht.So könnten Fußgänger und Radfahrer zumindest über die Neben- bzw. Seitenwege den Park weiterhin durchqueren.

Arbeiten in Hamm starten im Norden

Die Arbeiten starten laut Stadt mit Abschnitten im Norden des Parks und gehen dann Schritt für Schritt bis zu den Abschnitten am Teich weiter. Sie sollen schließlich an der Halle des TuWa Bockum-Hövel enden. Die Kosten für die Maßnahme liegen bei rund 300.000 Euro.

Weitere Meldungen