Volksbank in Hamm rät zu Bargeld

Volksbank-Kunden können am Wochenende nur maximal 500,00 Euro pro Tag verfügen - das gilt auch für das Abheben am Automaten oder Online-Zahlungen. Grund ist eine technische Umstellung.

© Volksbank Hamm

Die Volksbank Dortmund wächst weiter. Juristisch gesehen ist die Fusion mit der ehemaligen Volksbank Kamen-Werne schon erledigt - nun wird das Ganze auch technisch umgestellt. Und das hat auch für die Volksbank-Kunden in Hamm an diesem Wochenende Folgen: Sie sollten sich auf jeden Fall vorher mit ausreichend Bargeld versorgen, heißt es. An allen Geldautomaten im In- und Ausland könnten nur maximal 500,00 Euro pro Tag abgehoben werden. Das gelte auch für das bargeldlose Einkaufen im Handel. Wichtige Online-Banking-Zahlungen sollten unbedingt vor dem Fusionswochenende gemacht werden, Urlaubs- und Geschäftsreisende sollten ihre Kreditkarte mit PIN nutzen, so die Volksbank. Ab Sonntag (19.09.2021) sollen alle Geldgeschäfte wieder normal möglich sein und auch die Geldautomaten wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen