Waldbühne Hamm dank neuer Technik bereit für Sommespielzeit

"Rabatz im Zauberwald 2", "Der kleine Horrorladen" und "Shrek" stehen auf dem Plan der Waldbühne Heessen. Tickets gibt es bereits zu kaufen.

© Waldbühne Heessen

Die Waldbühne Heessen startet in einem guten Monat in die Sommerspielzeit. Mit knapp zwei Jahren Verspätung zeigt die Spielerschaar "Der kleine Horrorladen", "Rabatz im Zauberwald 2" und das Musical "Shrek". Dabei profitieren die Zuschauer von viel neuer Technik. Die Tribünen-, Sicherheits-, und Teile der Theaterbeleuchtung wurde durch LED ersetzt. So konnte die Waldbühne ihren Energieverbrauch um 80 Prozent reduzieren. Finanziert wurden die Arbeiten durch Fördergelder vom Land NRW.

Neues Licht im Zuschauerraum

Außerdem wurden über der Tribüne 24 Dekorationslichter installiert. Sie können die Farbe wechseln und so das Bühnenlicht bis in den Zuschauerraum bringen. Auch in Sachen Barrierefreiheit hat die Waldbühne etwas getan. Sie hat ein System eingerichtet, das Menschen mit Hörproblemen ermöglicht, den Bühnenton per Bluetooth über das Smartphone direkt in ihre Hörgeräte zu übertragen.

Weitere Meldungen