Was nehmen Eltern in Hamm für ihre Kinder in Kauf?

Viele Eltern haben schon mal die Situation erlebt, dass sie bestimmte Dinge wirklich nur für ihre Kids gemacht haben. Wir haben uns in Hamm umgehört - und da sind einige sehr lustige Storys zusammengekommen.

© Antonio Diaz von Getty Images

Eltern in Hamm am Rande der Verzweiflung

Egal ob ihr zum hundertsten Mal dasselbe Buch vorlest, den Lieblings-Cartoon der Kids schon mitsprechen könnt oder den ganzen Tag in der Sporthalle verbringt und wartet: Kinder verlangen Mama und Papa ordentlich was ab. Die Erfahrung haben auch viele Eltern aus Hamm gemacht. Und ja, die Eltern haben ihre Kinder trotzdem alle lieb!

© Radio Lippewelle Hamm

Eltern aus dem Lippewelle Team erzählen

Simone Niewerth musste sich schonmal in der Sommerhitze im Maxipark Hamm ein Konzert anschauen, bei dem ihre Kinder dabei waren. Der Auftritt ging allerdings nur zwei Minuten.

“Eltern sind Weltmeister im Warten! Im Auto, in der Schule, in der Sporthalle...Ich erinnere mich an Musik im Park, den halben Nachmittag bei 35 Grad im Maxipark gebrütet für 2 Minuten JeKi Ensemble.” - Morgenmoderatorin Simone Niewerth

Kollegin Marie Budich-Schulte ist nur für ihren Sohn in der Wildwasserbahn mitgefahren. Rainer Wilkes aus den Nachrichten saß den ganzen Tag in der Schwimmhalle, weil sein Sohn "leider" sehr viel Talent beim Schwimmen hatte. Und Moderatorin Irina Neufeld war am Wochenende im Peppa Wutz Mitmachkino.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Erzählt uns eure Story aus Hamm

Was habt ihr schon alles aus Liebe zu euren Kindern gemacht? Erzählt es uns gerne in einer Sprachnachricht an die Lippewelle per Whatsapp an die 02381 105 105.

Viele Hammer, die keine Kinder haben, können es sich zunächst nicht vorstellen, wie sich der Alltag von frischgebackenen Eltern ändert. Lippewelle-Kollege Jan Zerbst klärt euch in nur 30 Sekunden auf.