Anzeige
Wenig Besucher in den Freibädern in Hamm im Juli
© Radio Lippewelle Hamm
Teilen: mail

Wenig Besucher in den Freibädern in Hamm im Juli

Der Juli 2025 bleibt in Sachen Freibad hinter den Erwartungen zurück. Vor allem ein Wasserrohrbruch im Selbachparkfreibad macht Probleme.

Veröffentlicht: Freitag, 01.08.2025 11:55

Anzeige

Wetter macht Hammern wenig Lust auf Freibad

Anzeige

Die Hammer sind im ersten Sommerferienmonat Juli nur selten ins Freibad gegangen. Obwohl es an 14 Tagen über 25 Grad und an vier Tagen sogar über 30 Grad waren, war das Wetter wohl zu unbeständig, sagen die Stadtwerke. Denn die Temperaturen seien 2024 im Juli ähnlich gewesen, da gab es aber deutlich mehr Besucher in den Hammer Freibädern. 2025 kamen im Juli etwa 18.500 Badegäste ins Freibad Süd. Im vergangenen Jahr waren es fast 23.000. Noch schlechter lief es im Freibad Selbachpark. Dort kamen etwa nur die Hälfte im Vergleich zum Freibad Süd, nämlich 9.900. Im vergangenen Juli waren es fast doppelt so viele mit fast 17.300.

Anzeige

Freibad-Geburtstag ist Besuchermagnet im Selbachpark

Anzeige

Das lag aber mutmaßlich nicht nur am Wetter. Denn am Anfang des Julis gab es dort einen Wasserrohrbruch. Die Folge: Das Wellenbecken, die Attraktion im Selbachpark, und das Kinderplanschbecken konnten eine Woche nicht benutzt werden. Ein Highlight im Juli war der 50. Geburtstag des Freibads Selbachpark (19.7.). Passend dazu spielte auch das Wetter mit 31 Grad und Sonne mit, Wellenbecken und Kinderplanschbecken waren auch wieder in Ordnung. Das begeisterte etwa 2.600 Menschen. Damit war es der Tag mit den meisten Besuchern im Juli. Der besucherstärkste Tag im Freibad Süd war direkt zu Beginn des Monats der 2. Juli mit etwa 4.500 Badegästen bei fast 38 Grad.

Anzeige

Autorin: Lena Zaubzer


Anzeige
Anzeige
Anzeige