
Werler Straße in Hamm Stunden gesperrt
Die B63 musste von der Polizei am Freitagabend, 5. Januar, lange voll gesperrt werden, nachdem dort ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden war.
Veröffentlicht: Samstag, 06.01.2024 08:13
Fußgänger aus Hamm schwer verletzt
Ein junger Mann aus Hamm ist am Freitagabend, 5. Januar, bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Werler Straße/Im Sutenkamp/Oberster Kamp in Rhynern schwer verletzt worden. Der 31-Jährige wollte nach ersten Erkenntnissen gegen 19.13 Uhr die Werler Straße in Höhe der dortigen Ampelanlage in Richtung stadtauswärts überqueren, als er vom Peugeot eines 30-Jährigen Werlers erfasst wurde. Der war auf der Werler Straße in Richtung Hilbeck unterwegs.
Hamm erhält Unterstützung aus Dortmund
Das Unfallopfer wurde ins Krankenhaus gebracht, aber danach konnte die Straße noch lange nicht freigegeben werden. Um herauszufinden, wie der Unfall abgelaufen ist, wurde ein Unfallaufnahmeteam aus Dortmund angefordert, um die Hammer Polizei am Einsatzort zu unterstützen. Der entstandene Sachschaden an dem Peugeot 308 wird von der Polizei auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Der Wagen wurde sichergestellt. Die Werler Straße konnte erst nach Mitternacht wieder freigegeben werden.