Westentor in Hamm wird wieder von Bussen angefahren

Nach dem Wasserohrbruch gab es viele Umleitungen. Jetzt hat sich die Situation etwas entspannt.

Bus der Stadtwerke Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Das Westentor kann zum Teil von den Buslinien wieder angefahren werden. Das melden die Stadtwerke. In Richtung Norden fahren die Busse nach Verlassen der Haltestelle "Hauptbahnhof" über die Neue Bahnhofstraße, das Westentor, die Martin-Luther-Straße und die Nordstraße. Von dort fahren die Busse den bekannten Linienweg. Von Norden kommend fahren die Busse ab der Haltestelle "Flugplatz" über die Hafenstraße, den Westring und die Gustav-Heinemann-Straße. Grund für die Umleitungen sind weiter die Folgen des Wasserrohrbruchs in Höhe des Allee-Centers. Die Regelungen sollen voraussichtlich bis zum 21. Januar dauern.

Das sind die Regelungen im Detail

Die Linien 2, 4, 6, 10, 11, 12, 26, S10/R14, 353, N2, N4 und Einsatzwagen in Richtung Norden fahrend nach Verlassen der Haltestelle "Hauptbahnhof" über die Neue Bahnhofstraße, das Westentor, die Martin-Luther-Straße, die Nordstraße und ab der Haltestelle „Nordstraße“ den bekannten Linienweg.

Die Linien 2, 4, 6, 10, 11, 12, 26, S10/R14, 353, N2, N4 und Einsatzwagen vom Norden kommend fahren ab der Haltestelle "Flugplatz" über die Hafenstraße, den Westring und die Gustav-Heinemann-Straße.

Die Linien 1, 3, 5, 6, 13, N5 und E-Wagen vom Osten kommend fahren nach der Haltestelle „Oststraße“ über die Antonistraße, den Nordenwall, die Nordstraße, die Hafenstraße, den Westring und die Gustav-Heinemann-Straße.

Die Linien 2, 4, 14, 29, R41, N7 und E-Wagen vom Süden kommend fahren nach der Haltestelle „Königstraße“ über die Antonistraße, den Nordenwall, die Nordstraße, die Hafenstraße, den Westring und die Gustav-Heinemann-Straße.

Die Linien 1, 3, 5, N1, N3 und E-Wagen vom Westen kommend fahren nach der Haltestelle „Viktoriastraße/Westausgang“ zur Haltestelle „Neue Bahnhofstraße“, das Westentor und weiter den bekannten Linienweg.

Die Linien 2, 14, 27, 29, R41, N7 und E-Wagen in Richtung Süden sind von der Umleitung nicht betroffen und fahren den regulären Linienweg.

Die Linien 7 und 9 in Richtung Westen und in Richtung Süden sind von der Umleitung nicht betroffen.


Folgende Haltestellen können nicht bedient werden:

-       „Nordstraße“ in Richtung Hauptbahnhof

-       „Allee-Center“ in beiden Fahrtrichtungen

-       „Hans-Böckler-Platz“

-       „Weststraße“ auf der Brüderstraße

-       „Westentor/Stadtwerke“

-       „Hauptbahnhof“ in Richtung Osten, Bussteig 1 und 2

Weitere Meldungen