Wettbewerb in Hamm: Geschäftsideen gesucht

Die Hammer Wirtschaftsagentur Impuls sucht wieder nach innovativen Geschäftsideen. Bis Donnerstag (23.05.) können Studierende aus der gesamten Region ihre Vorschläge für ein Start-Up einreichen.

Das neue Innovationszentrum in Hamm soll Unternehmen und Studenten zusammenführen.
© IMPULS

Unterstützung und Preisgeld für Gewinner in Hamm

Die Hammer Wirtschaftsagentur Impuls macht sich bereits zum 12. Mal auf die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen. Studierende aus Hamm und der Region können ihre Ideen einreichen. Für die besten Vorschläge gibt es Preisgelder von bis zu 3000 Euro und die Starthilfe zur Gründung des eigenen Unternehmens. Neu ist, dass die Neu-Gründer zeitweise auch Coworking-Plätze im Inoovationszentrum Hamm bekommen.

„Insbesondere bei unseren After-Work-Veranstaltungen lässt sich beobachten, dass im Gründerstandort Hamm etwas heranwächst. Mittlerweile kann man tatsächlich von einer Community sprechen, die sich austauscht und gegenseitig unterstützt.“ - Pascal Ledune, Impuls-Geschäftsführer

Bewerbungen für innovative Ideen bis zum 23. Mai möglich

Für eine Bewerbung muss ein Formular ausgefüllt und bis zum 23. Mai per E-Mail an baranski@impuls-hamm.de geschickt werden. Das Formular findet sich auf der Website von Impuls. Eine Jury wertet die Bewerbungen aus. Die drei Preisträger des Wettbewerbs werden am 13. Juni im Innovationszentrum Hamm ausgezeichnet. Partner des Wettbewerbs ist die Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL), die Akademische Gesellschaft Hamm, die Heinz-Harling–Stiftung, der Verband der Familienunternehmer und der jungen Unternehmer sowie die Sparkasse Hamm und die Volksbank Hamm.

Weitere Meldungen