Anzeige
Ein Buch mit bunten Herbstblättern auf den Seiten dazu ein heißes Kakao.
© Symbolbild/Pixabay
Ein heißes Kakao und ein gutes Buch.
Teilen: mail

Wie können wir uns in Hamm an die Kälte gewöhnen?

Es ist frisch geworden in Hamm! Statt dem T-Shirt muss jetzt schon langsam bei den meisten ein Pullover her. Doch wie können wir uns an die neuen Temperaturen gewöhnen? Wir haben Experten gefragt!

Veröffentlicht: Montag, 26.09.2022 04:28

Anzeige

Noch vor wenigen Wochen könnten wir das Wetter in Hamm nur im T-Shirt und einer kurzen Hose bei einer Grillparty im Garten genießen. Mittlerweile sind die Temperaturen aber ganz schön gesunken. Rund 13 Grad gibt es heute nur maximal in Hamm.


Anzeige

Abhärten gegen die Kälte

Anzeige

Wie können wir uns in Hamm gegen die Kälte abhärten, um vielleicht ein bisschen Heizkosten zu sparen. Wir können uns das Frieren tatsächlich abgewöhnen. Ein bisschen zumindest. Das sagt die Hammer Personal Trainerin Lisa Linn. Sie empfiehlt das Eisbaden. Dafür gibt es einige Gewässer, die man aber am besten nicht alleine besuchen sollte. Aber das Eisbaden geht auch schon in einem etwas kleineren Schritt mit einer kalten Dusche am Morgen. So sollen wir die Kälte besser kontrollieren, um nicht so häufig zu zittern.

Wir haben auch mit einem Hammer Arzt über diese Superkraft gesprochen und der sagt: Gute Sache, aber übertreibt es nicht. Niemand sollte für das Sparen von Energie zittern, denn dann droht direkt eine Erkältung.

Anzeige
Eisbad zum abhärten
Anzeige
Ausprobieren, aber nicht übertreiben
Anzeige

T-Shirt oder Wollpullover

Anzeige

In der Lippewelle-Redaktion ist das Bild derzeit gemischt. Einige Kollegen haben noch dünne Blusen oder ein T-Shirt an. Andere wiederum haben schon ihre dicken Pullover aus dem Schrank geholt und bringen sogar noch zusätzliche Gadgets, wie Wärmflaschen mit.


Anzeige
Frostbeulen in der Redaktion
Anzeige
Anzeige
Anzeige