Wie steht es ums St. Josef Krankenhaus?

Über die Zukunft des Krankenhaus-Standorts Bockum-Hövel ist es sehr ruhig geworden.

© St. Josef Krankenhaus

Die St. Barbara Klinik läßt sich derzeit nicht in die Karten schauen, an wen sie das Grundstück und Gebäude kauft und wie es dort weitergeht. Das kritisiert die BI für St. Jupp, sie erwartet in einem offenen Brief mehr Transparenz. Dabei wird sie von der Linken unterstützt.

Eine Mindestanforderung an die Politik sei, die demokratische Mitbestimmung zur Entwicklung an dieser Stelle sicher zu stellen. In anderen Bundesländern und auch in Kommunen in NRW würden Krankenhausschließungen nicht kampflos hingenommen, dort fordere selbst die SPD die Kommunalisierung von Kliniken, während das in Hamm vom Tisch gewischt werde, meint die Linke.

Weitere Meldungen

ivw-logo