Anzeige
Wieder kollidiert Zug mit PKW an Bahnübergang Wilhelm-Lange-Straße in Hamm
© Polizei Hamm
Teilen: mail

Wieder kollidiert Zug mit PKW an Bahnübergang Wilhelm-Lange-Straße in Hamm

Zwei Unfälle in zwei Wochen: Am Bahnübergang Wilhelm-Lange-Straße in Hamm kollidieren erneut ein PKW und ein ICE. Die Polizei ermittelt die Ursachen.

Veröffentlicht: Montag, 13.10.2025 08:08

Anzeige

Zusammenstoß zwischen ICE und PKW in Hamm

Anzeige

Warum kommt es am Bahnübergang an der Wilhelm-Lange-Straße in Hamm innerhalb von zwei Wochen zu gleich zwei Unfällen zwischen Autos und Zügen? Diese Frage beschäftigt aktuell die Polizei. Am Freitagabend (10.10) ereignete sich erneut eine Kollision zwischen einem PKW und einem ICE.

Anzeige

ICE touchiert Auto an Bahnübergang

Anzeige

Gegen kurz nach 21 Uhr am Freitagabend (10.10) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem ICE. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Autos unverletzt. Der Fahrer des PKW überquerte den Bahnübergang und beabsichtigte, nach links in die Provinzialstraße abzubiegen. Er bog jedoch zu früh ab und blieb mit seinem Pkw im Gleisbett stecken. Der Fahrer des heranfahrenden ICE leitete eine Notbremsung ein, als er den Pkw bemerkte. Anders als beim Unfall eine Woche zuvor konnte der ICE diesmal nicht rechtzeitig bremsen und touchierte das Fahrzeug seitlich. Der 52-Jährige Hammer hatte sein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, sodass er unverletzt blieb.

Anzeige

Bahnstrecke lange gesperrt

Anzeige

Die Bahnstrecke musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, was zu Verzögerungen im Zugverkehr führte. Bereits eine Woche zuvor hatte es an derselben Stelle einen ähnlichen Unfall gegeben. Der ICE musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 255.000 Euro.

Autorin: Jacqueline Schlüsener 

Anzeige
Anzeige
Anzeige