Wir feiern 20.500 Euro für Kinderschwimmkurse in Hamm!
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.01.2022 06:46
Startschuss für die neuen Kinderschwimmkurse beim Stadtsportbund. Mit eurer Hilfe und der Unterstützung von Hammer Firmen sind dafür 20.500 Euro zusammengekommen. Und die hat die Aktion Lichtblicke jetzt an den SSB überwiesen.
Auf die Plätze, fertig - los! Das hört man in den Kursen des Stadtsportbundes vermutlich häufiger. Aber jetzt gibt es endlich auch den Startschuss für die neuen Kinderschwimmkurse, die mit eurer Hilfe finanziert werden können. Im Dezember haben wir ja Spenden dafür gesammelt: einmal mit unserem Sterne-Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt und in den Dördelmann Filialen. Und dazu sind nochmal einige Großspenden gekommen: unter anderem von den Stadtwerken, der Sparkasse und der Vibefactory.
Damit sind wir am Ende bei einer Spendensumme von 20.500 Euro! Jetzt hat die Aktion Lichtblicke das Geld an den Stadtsportbund bei uns in Hamm überwiesen.
Kinderschwimmkurse sind in der Pandemie sehr wichtig
In den nächsten Wochen und Monaten können also mehr Schwimmkurse an den Schulen in Hamm angeboten werden. Und das ist super wichtig, erklärt die 1. Vorsitzende des Stadtsportbundes Angelika Schulze: "Wir erreichen dort jedes Kind und das ist das, was wir als Ziel haben. Wir möchten allen Kindern die Möglichkeit geben, schwimmen zu lernen. Und das erreichen wir morgens in der Schule und teilweise in der OGS. Deswegen unterstützen wir da mit vielen Sportkursen im Bereich Schwimmen."
Schwimmkurse sind vielen Hammern ein Anliegen
Ein wichtiges Thema, bei den viele Hammer mitreden können. Die meisten waren ja in irgendwelchen Schwimmkursen damals. Vermutlich sind auch deshalb so viele Spenden zusammengekommen, sagt Angelika Schulze: "Man hat gemerkt, dass viele, die in der Fußgängerzone die Sterne gekauft haben, auch mehr bezahlt haben."
Wir sagen deshalb nochmal vielen, vielen Dank an alle Hammer, die im Dezember für unser Projekt und die Aktion Lichtblicke gespendet haben! Dem schließt sich Angelika Schulze an: "Die Summe ist wirklich überragend, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Und ich weiß, dass es auch sehr viel Dankbarkeit hier bei allen Kindern in den Schulen gibt, die von diesem Betrag profitieren."