Zahlreiche Anfragen für neues CreativRevier

Die Anfragen für das Hammer "CreativRevier Heinrich Robert" boomen und nach Angaben der Verantwortlichen kommen täglich neue dazu.

© Szkudlarek / WA

Auf dem stillgelegten Zechengelände zwischen Pelkum und Herringen sollen schon bald um die hundert Firmen einziehen, aber auch Wohnungen entstehen und Veranstaltungen stattfinden. Das Interesse an der über 70 Fußballfelder großen Fläche ist enorm: Gastronomien, Architekten, Yoga-Studios und Designer seien nur wenige Beispiele für mögliche Einzugskandidaten, sagt auch Martin Löckmann von der zuständigen Entwicklungsagentur. Denkmal- und Brandschutzauflagen hätten sein Team zwar leicht im Zeitplan zurückgeworfen. Trotzdem wolle man in den nächsten Monaten weiter auf Investorensuche gehen. Sonderveranstaltungen wie die "Extraschicht" sollen das CreativRevier zusätzlich bekannt machen: auch über die Stadtgrenzen von Hamm hinaus.