Zeugen gesucht: Kennzeichendiebe in Hamm

Mindestens zehn Autobesitzer aus Hamm erlebten am Wochenende eine böse Überraschung an ihrem Auto. Jemand hatte ihr Kennzeichen geklaut und die HU-Plakette herausgeschnitten.

© Radio Lippewelle Hamm

Diebstähle von Kennzeichen in Hamm

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16.-17.2.) haben Unbekannte in Heessen und Bockum-Hövel mindestens zehn Kennzeichen gestohlen. Laut Polizei montierten die Täter das hintere Schild ab und schnitten die HU-Plakette heraus. Die zerschnittenen Kennzeichen wurden in unmittelbarer Nähe zu den Autos entsorgt.


Sechs Straßen in Heessen und Bockum-Hövel betroffen

Die Kennzeichen waren an Autos angebracht, die in der Tatnacht an den folgenden Straßen parkten: Irisweg (Fünf Fälle), Magnolienstraße (Ein Fall), An der Heckenrose (Ein Fall), Roßbachstraße (Ein Fall), Mendelssohnstraße (Ein Fall), Schwalbenweg (Ein Fall). Möglicherweise gibt es aber noch weitere Fälle, da viele Autofahrer ihre Kennzeichen nicht regelmäßig überprüfen.

Zeugen nach Kennzeichendiebstahl in Hamm gesucht

Die Polizei Hamm bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen und Personen an den genannten Straßen. Telefon: 02381/916-0, E-Mail: hinweise.hamm@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen