Zirkus Charles Knie in Hamm
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.07.2024 10:08
Ab heute (03.07.) wird es wieder bunt in Hamm. Wenn ihr in den letzten Tagen durch Hamm-Süden gefahren seid, habt ihr es sicherlich schon gesehen: das riesige rot-weiß-gestreifte Zelt des Zirkus Charles Knie.
Beliebter Zirkus kommt nach Hamm
Charles Knie ist kein unbekannter Name in Hamm. Der Zirkus hat uns in unserer Stadt schon mehrere Male Wurzeln geschlagen - zuletzt vor rund zwei Jahren. Neu im Gepäck hatten sie damals eine Wassershow mit rund 100.000 Litern Wasser und Fontänen, die bis bis in die Zirkuskuppel reichen. Den Zirkusartisten von Charles Knie hat es während ihrer letzten Tournee richtig gut in Hamm gefallen. Dass Hamm auch auf ihrem nächsten Tourneeplan stehen wird, war ihnen bereits damals klar. Bis Sonntag (07.07.) habt ihr die Möglichkeit, den Zirkus zu besuchen. Täglich werden zwei Shows geboten. Tickets bekommt ihr an der Zirkuskasse oder online. Ein Besuch lohnt sich, das haben uns bereits letztes Jahr viele Besucherstimmen gezeigt. Die gibts hier auch noch mal zum Nachhören.
Lippewelle-Reporter Jan Klawunde mischt bei der Zirkuspremiere in Hamm mit
Zur heutigen Zirkuspremiere in Hamm (03.07.) um 16 Uhr gibt es sogar einen Special-Act im Zirkusprogramm zu sehen. Unser Lippewelle-Reporter Jan Klawunde mischt sich unter die Artisten und gestaltet die Show mit. Er muss sich zwar nicht zehn Meter durch die Luft schleudern lassen, dafür wird es aber tierisch. Schon vor der Premiere war Jan voller Vorfreude, vor einer bestimmten Sache macht er sich aber trotzdem ein bisschen Gedanken. Unten könnt ihr unser Gespräch von vor der Premiere mit ihm nachhören.
Jans großer Moment im Zirkus Charles Knie in Hamm
Um 16 Uhr war es dann so weit: Jans große Premiere als Papageienflüsterer stand an. Mehrere Papageien und weitere Vögel sind quer durch die Manege geflogen, um auf Jan zu landen und von ihm wieder loszufliegen. Im Endeffekt blickt er zufrieden auf seinen Auftritt zurück, trotz seines anfänglichen Lampenfiebers.