
Zwei größere Einsätze in Hamm in der Nacht
Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (29.01./30.01.) war für die Polizei Hamm und die Feuerwehr Hamm ereignisreich. Gleich zweimal mussten die Einsatzkräfte ausrücken.
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2025 05:05
Autos in Hamm brennen komplett aus
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei Hamm hatten in der vergangenen Nacht (29.01./30.01.) einiges zutun. Gegen kurz nach drei Uhr in der Nacht wurde die Polizei Hamm zu einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Wiethausstraße im Hammer Westen gerufen. Für zwei der Wagen kam jede Hilfe zu spät, sie brannten komplett bzw. nahezu komplett aus. Durch das Feuer wurden drei weitere Fahrzeuge sowie eine angrenzende Gartenlaube teilweise beschädigt. Die Feuerwehr kontrollierte auch noch das angrenzende Wohnhaus, da die Rauchentwicklung wohl recht stark war, wie ein Sprecher mitteilt. Es stellte sich aber heraus, dass die Anwohner im Wohnhaus bleiben konnten. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer etwas mitbekommen hat, meldet sich am besten direkt bei der Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.
Alleinunfall auf der Lippestraße in Hamm
Gegen 0.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in der Nacht dann noch zu einem Alleinunfall auf der Lippestraße gerufen. Ein 37-Jähriger war zuerst gegen ein Verkehrsschild gefahren und ist dann mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Seine Fahrt endete im Graben. Dort fanden die Einsatzkräfte seinen Wagen. Der Mann wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Mann von der Straße abgekommen war, ist noch nicht klar. Hier ermittelt nun die Polizei zur Unfallursache. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.