Nutztierarche Sonntag

Die Nutztierarche Sonntag liegt in Uentrop-Schmehausen. Dort züchten Thorsten und Diana Sonntag vom Aussterben bedrohte Rassen, wie das rotbunte Husumer Sattelschwein. Bei den Dexter Rindern gab es vor einigen Wochen Nachwuchs. Fotos von den Schweinen Stine und Siggi und dem Kälbchen Tilda seht ihr hier.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Vormittag

mit Kevin Zimmer
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:27 21 GUNS | GREEN DAY
10:20 BE MINE | OFENBACH
10:17 WHY SO SERIOUS | ALICE MERTON

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Eichstedtstraße bei Tempo 30

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    2°C
    -2°C


    Heute lenkt das Skandinavienhoch GOTTHARD mit östlichem Wind kalte Festlandsluft zu uns. Nach örtlichem Nebel und neben einigen Wolkenfeldern zeigt sich tagsüber auch mal die Sonne. Es bleibt meistens trocken und wir erreichen 2 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zeitweise stärker auf, teils bildet sich Nebel und trocken bleibt es auch. Die Temperaturen sinken auf rund -2 Grad.

    Am Freitag ziehen mal mehr, mal weniger Wolken durch. Gelegentlich kann sich die Sonne behaupten und trocken bleibt es auch. Es ist kalt, wir erreichen nur 1 bis 3 Grad.

    Am Samstag zeigt sich neben Wolken häuger die Sonne bei rund 2 Grad. Nach frostiger Nacht überqueren uns dann am Sonntag tagsüber dichte Wolken mit Schnee- und Regenfällen, dabei ist vorübergehend Glatteis möglich. Später wird es milder bei rund 5 Grad.