Podcasts

Netz-News

Mehr Podcasts...

Der Podcast

Bundestagswahl 2021: Der Podcast

Bundestagswahl 2021: Der Podcast

In unserem Bundestagswahl-Podcast sprechen wir über verschiedene Themen rund um die Bundestagswahl am 26. September 2021. Wie bereiten sich Wählerinnen und Wähler in Hamm auf die Wahl vor und wie bewerten Experten die Wahlkampfstrategien der Parteien? Hier könnt ihr mehr darüber hören.

Die Expertenrunde reloaded

Die Expertenrunde reloaded

Die Expertenrunde reloaded

Podcasts Sie sind die einzig wahren Fußballexperten, sagen sie über sich selbst. Und auch vor 15 Jahren haben sie das schon gesagt, damals tagte die Expertenrunde noch live im Radio auf der Lippewelle. Jetzt kommen Dieter Vatheuer, Christian Fecke, Marcus Bielefeld und Jens Heusener wieder zusammen, um alle zwei Wochen für euch über die Bundesliga, die Menschen dahinter und den Fußball an sich zu sprechen, immer offen, immer direkt - nicht immer ganz ernst gemeint, aber äußerst unterhaltsam.

Advokaten des Bösen

Advokaten des Bösen

Advokaten des Bösen

Podcasts Wieso verteidigt man Verbrecher? Wie läuft ein Strafprozess hinter den Kulissen ab und wie sieht die Strategie eines Strafverteidigers aus? Im True Crime-Podcast "Advokaten des Bösen" spricht Moderatorin Simone Danisch mit den beiden Strafverteidigern Burkhard Benecken und Hans Reinhardt über wahre Fälle - über IHRE wahren Fällen. Und das besondere: Sie nehmen euch in diesem Podcast auch mit raus: Zum Gericht, ins Gefängnis, zu ihren Mandanten oder auch an die Schauplätze der Taten.

Beste Gäste

Beste Gäste

Beste Gäste

Podcasts Die Filetstücke der Lippewelle, unsere besten Interviews und Geschichten bekommt ihr hier in der extended Version, ohne Filter und ganz ungeschminkt. Und unsere Moderatoren lernt ihr dabei garantiert auch nochmal von einer neuen Seite kennen.

Guter Stoff

Guter Stoff

Guter Stoff

Podcasts Die schönste Palme im Podcast-Dschungel – der Lippewelle-Podcast "Guter Stoff" mit Joe Lambracht. Es werden ein paar Nachrichten hin und her geschickt, ein Termin wird ausgemacht und dann wird auf Record gedrückt. Joe Lambracht trifft sich mit Newcomer-Künstlern, die er zuvor kaum oder gar nicht kennt und redet mit ihnen über ihre Arbeit und über alles andere was sich dabei noch so ergibt. Jeden ersten Donnerstag im Monat neu!

Heimspiel – Musik von hier

Heimspiel – Musik von hier

Heimspiel – Musik von hier

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast "Heimspiel – Musik von hier". Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcasts – und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne.

Midlife Party

Midlife Party

Midlife Party

Podcasts „Midlife-Party“ – das ist genau das wonach es klingt. Ein Podcast mit zwei lustigen Menschen, die aus der Mitte des Lebens mit guter Laune den alltäglichen Wahnsinn auf die Rolle nehmen. Die lustigen beiden Menschen, das sind wir: Lisa Feller, Stand-Up-Comedienne. und Jürgen Bangert, Radio-Moderator und -Comedian.

Bühne frei

Bühne frei

Bühne frei

Podcasts Der Lippewelle Center-Talk. Jeden Samstag ab 12 Uhr. Hört hier noch einmal alle Sendungen nach.

Rette Deutschland - die Profis kommen

Rettet Deutschland - die Profis kommen

Rettet Deutschland - die Profis kommen

Deutschland im Spätsommer 2021 – ein Land zwischen Pandemie und Wahlkampf…ach ja, und da sind ja auch noch die anderen Probleme, die es zu lösen gilt. Nie war die "ToDo-Liste" länger und die Frage "Wer soll das denn eigentlich in Zukunft machen?" brisanter. Zwischen Wahlplakate-Kleben und Kanzlerbüro-Ausräumen hat Mutti Merkel genau dafür die WhatsApp-Gruppe "Rettet Deutschland" gegründet, in der Spitzenpolitiker, Experten und andere Profis täglich die Probleme des Landes regeln – oder es zumindest versuchen. "Rettet Deutschland – die Profis kommen" erscheint täglich von montags bis freitags.