Senderbesichtigung

Besucht uns doch mal im neuen Medienhaus mitten in Hamm und werft bei einer Senderführung einen Blick ins Lippewelle-Funkhaus und "hinter die Kulissen".

Wir zeigen Euch, wo und wie das Programm von Radio Lippe Welle Hamm gemacht wird. Wir beantworten Fragen wie „Woher wissen die das alles, was die erzählen und woher kommt die Musik?“

Besuchen könnt Ihr uns mit bis zu 15 Personen. Eine Führung durch unser Funkhaus dauert ca. 60 - 75 Minuten. Dabei erzählen wir Euch Interessantes und Wissenswertes über die Lippewelle und machen einen Rundgang durch unser Studio und die Redaktion.

Unsere Führungen finden immer montags, mittwochs und freitags um 17 Uhr statt und sind auch für Einzelpersonen offen.

Ruft uns einfach an und macht einen Termin aus: 02381 / 105 105. Euer Besuch bei uns ist selbstverständlich kostenlos.


Das ist Euer Weg zu unserer Redaktion

Philipp Kania erklärt das Sendestudio.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Vormittag

mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:16 NATURAL | IMAGINE DRAGONS
10:12 DO YOU HEAR WHAT I HEAR | WHITNEY HOUSTON
10:07 KISS ME | REA GARVEY


Nächster Titel:

HUMAN | THE KILLERS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Ostwennemarstraße bei Tempo 30

Hamm

Friedrichstraße bei Tempo 30

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    6°C
    4°C


    Heute ist es bewölkt mit ein paar Lücken, und einzelne Schauer sind zwischendurch möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 6 Grad in Hamm. In der Nacht zum Dienstag ist es mal mehr, mal weniger bewölkt, und nur selten bilden sich Schauer. Dabei kühlt es sich auf rund 4 Grad ab.

    Am Dienstag ist es oft bewölkt mit ein paar Auflockerungen für die Sonne, aber vereinzelt sind auch noch Schauer möglich.
    Die Temperaturen steigen auf 7 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag scheint zwischen den Wolken gelegentlich die Sonne, und Regen- oder Schneeschauer sind eher die Ausnahme. Dazu wird es kälter, wir müssen mit Nachtfrost rechnen.