Senderbesichtigung

Besucht uns doch mal im neuen Medienhaus mitten in Hamm und werft bei einer Senderführung einen Blick ins Lippewelle-Funkhaus und "hinter die Kulissen".

Wir zeigen Euch, wo und wie das Programm von Radio Lippe Welle Hamm gemacht wird. Wir beantworten Fragen wie „Woher wissen die das alles, was die erzählen und woher kommt die Musik?“

Besuchen könnt Ihr uns mit bis zu 15 Personen. Eine Führung durch unser Funkhaus dauert ca. 60 - 75 Minuten. Dabei erzählen wir Euch Interessantes und Wissenswertes über die Lippewelle und machen einen Rundgang durch unser Studio und die Redaktion.

Unsere Führungen finden immer montags, mittwochs und freitags um 17 Uhr statt und sind auch für Einzelpersonen offen.

Ruft uns einfach an und macht einen Termin aus: 02381 / 105 105. Euer Besuch bei uns ist selbstverständlich kostenlos.


Das ist Euer Weg zu unserer Redaktion

Philipp Kania erklärt das Sendestudio.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Vormittag

mit Jürgen Bangert und Natalie Klein
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
11:15 ADDICTED TO YOU | AVICII
11:11 LEGENDARY | WELSHLY ARMS
11:07 SUMMER WINE | VILLE VALO FEAT. NATALIA AVELO


Nächster Titel:

NUR IN MEINEM KOPF | ANDREAS BOURANI

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Vogelstraße bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    22°C
    12°C

    Heute müssen wir uns vor allem bis zum Mittag auf einzelne Schauer oder Gewitter einstellen. Danach gibt es kaum noch Regengüsse, und die Sonne kann auch kurz rauskommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad.

    In der Nacht zum Samstag lockert es immer mehr auf, und es bleibt trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 12 Grad ab.

    Morgen scheint meist die Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen nach kühlem Tagesstart bis zum Nachmittag auf 25 Grad.

    Am Sonntag und Montag kommen auch mal ein paar Wolken zur Sonne. Es bleibt aber immer noch überwiegend trocken und auch sommerlich warm.