Am Morgen

"WAAAAS?! Wann musst Du aufstehen?" Völlig entsetzt reagieren ihre Freunde immer, wenn sie hören, dass unsere Früh-Moderatoren um drei Uhr morgens raus aus den Federn müssen. Aber sie tun es gern für ihre Lippewelle-Hörer!

Um vier Uhr treffen dann Jens Heusener, Irina Neufeld und Simone Niewerth im wöchentlichen Wechsel im Lippewelle-Funkhaus an der Gutenbergstraße ein. Und zusammen mit dem Morgen-Team und dem Nachrichten-Redakteur wird erstmal ein Kaffee geschlürft, ein bißchen Dummquatsch geredet zum Wachwerden - und dann geht´s los:

Das Top-Thema des Morgens aktuell festlegen, Polizei und Feuerwehr anrufen, Zeitungen und Agenturen abgleichen, Beiträge und O-Töne durchhören und in die Sendung einplanen, evtl. eine Umfrage zu einem aktuellen Thema einholen, sich über die Comedy kaputtlachen, Stau- und Blitzermeldungen entgegennehmen, das Wetter checken, was aktuelles bei Facebook posten und auf die Internetseite setzen - und natürlich: noch mehr Kaffee trinken und noch viel mehr Dummquatsch reden.

Für all diese Vorbereitungen bleibt aber gerade mal eine Stunde Zeit, denn um 6 Uhr beginnt "Radio Lippe Welle Hamm - Am Morgen" - immer montags bis freitags bis 10 Uhr auf der Lippewelle, mit Lokalnachrichten um 5.30, 6.30 Uhr, 7.30 Uhr, 8.30 Uhr und 9.30 Uhr.
Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr am Morgen wissen müsst - knackfrisch wie Euer Frühstücksbrötchen.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
07:56 KREISE | JOHANNES OERDING
07:50 I NEED YOUR LOVE | CALVIN HARRIS
07:47 HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THUG


Nächster Titel:

SUBEME LA RADIO | ENRIQUE IGLESIAS FEAT. DESCEME

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Friedrichstraße bei Tempo 30

Hamm

Lippestraße bei Tempo 70

Hamm

Lippestraße bei Tempo 50

Hamm

Dolberger Straße bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    22°C
    12°C

    Heute müssen wir uns vor allem bis zum Mittag auf einzelne Schauer oder Gewitter einstellen. Danach gibt es kaum noch Regengüsse, und die Sonne kann auch kurz rauskommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad.

    In der Nacht zum Samstag lockert es immer mehr auf, und es bleibt trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 12 Grad ab.

    Morgen scheint meist die Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen nach kühlem Tagesstart bis zum Nachmittag auf 25 Grad.

    Am Sonntag und Montag kommen auch mal ein paar Wolken zur Sonne. Es bleibt aber immer noch überwiegend trocken und auch sommerlich warm.