Am Morgen

"WAAAAS?! Wann musst Du aufstehen?" Völlig entsetzt reagieren ihre Freunde immer, wenn sie hören, dass unsere Früh-Moderatoren um drei Uhr morgens raus aus den Federn müssen. Aber sie tun es gern für ihre Lippewelle-Hörer!

Um vier Uhr treffen dann Jens Heusener, Irina Neufeld und Simone Niewerth im wöchentlichen Wechsel im Lippewelle-Funkhaus an der Gutenbergstraße ein. Und zusammen mit dem Morgen-Team und dem Nachrichten-Redakteur wird erstmal ein Kaffee geschlürft, ein bißchen Dummquatsch geredet zum Wachwerden - und dann geht´s los:

Das Top-Thema des Morgens aktuell festlegen, Polizei und Feuerwehr anrufen, Zeitungen und Agenturen abgleichen, Beiträge und O-Töne durchhören und in die Sendung einplanen, evtl. eine Umfrage zu einem aktuellen Thema einholen, sich über die Comedy kaputtlachen, Stau- und Blitzermeldungen entgegennehmen, das Wetter checken, was aktuelles bei Facebook posten und auf die Internetseite setzen - und natürlich: noch mehr Kaffee trinken und noch viel mehr Dummquatsch reden.

Für all diese Vorbereitungen bleibt aber gerade mal eine Stunde Zeit, denn um 6 Uhr beginnt "Radio Lippe Welle Hamm - Am Morgen" - immer montags bis freitags bis 10 Uhr auf der Lippewelle, mit Lokalnachrichten um 5.30, 6.30 Uhr, 7.30 Uhr, 8.30 Uhr und 9.30 Uhr.
Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr am Morgen wissen müsst - knackfrisch wie Euer Frühstücksbrötchen.

On Air

Lippe Welle Hamm
Live vor Ort

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:45 ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU | MARIAH CAREY
09:39 NATURAL | IMAGINE DRAGONS
09:34 BREATHE | JAX JONES FEAT. INA WROLDSEN


Nächster Titel:

AUGEN ZU MUSIK AN | BOSSE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    2°C
    -2°C


    Heute lenkt das Skandinavienhoch GOTTHARD mit östlichem Wind kalte Festlandsluft zu uns. Nach örtlichem Nebel und neben einigen Wolkenfeldern zeigt sich tagsüber auch mal die Sonne. Es bleibt meistens trocken und wir erreichen 2 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zeitweise stärker auf, teils bildet sich Nebel und trocken bleibt es auch. Die Temperaturen sinken auf rund -2 Grad.

    Am Freitag ziehen mal mehr, mal weniger Wolken durch. Gelegentlich kann sich die Sonne behaupten und trocken bleibt es auch. Es ist kalt, wir erreichen nur 1 bis 3 Grad.

    Am Samstag zeigt sich neben Wolken häuger die Sonne bei rund 2 Grad. Nach frostiger Nacht überqueren uns dann am Sonntag tagsüber dichte Wolken mit Schnee- und Regenfällen, dabei ist vorübergehend Glatteis möglich. Später wird es milder bei rund 5 Grad.